Musikdetektive im Rahmen des ACHT BRÜCKEN Festivals

Das Musikprojekt

Letzte Woche am 3./4.05. 2018 hatten wir ein Musikprojekt. Die ganze Klasse E1 ging in die Aula an unserer Schule An St. Theresia. Die Leiter hießen Ortrud und Valentin. Wir haben mit Gegenständen Musik gemacht. Zum Beispiel habe ich einen Hausschuh mit Klangstöcken gehauen, dabei kam eine Melodie heraus. Wir sind nach diesen Übungen zu einem Konzert gegangen am Neumarkt. In einer Kirche hat uns eine Gruppe von Erwachsenen Musik vorgespielt. Wir haben die Augen zugemacht und uns etwas über die Musik vorgestellt.

Efe, 4. Schuljahr (E1)   

************************

Musikprojekt

Letzte Woche haben wir an einem Musikprojekt teilgenommen. Es ist in der Schule passiert. Ortrud und Valentin kamen zu uns in die Schule. Es passierte am 3./4.5.2018 um 10 Uhr. Wir sollten Musikdetektive werden. Valentin hat uns laute und leise Klänge dirigiert. Wir haben am Freitag einen Ausflug zu einem Konzert gemacht.

Liwia, 2. Schuljahr (E1)

 

 

Mehr Bilder finden Sie hier