RheinStars-Grundschul-Cup 2017 mit der GGS An St. Theresia

 

Am Samstag den 13. Mai von 9-13 Uhr waren alle Kinder in die Sporthalle des Apostelgymnasiums (Sportschule NRW) zu einem Basketball-Turnier der Grundschul-AGs geladen. Mädchen und Jungen spielten gemischt nach vereinfachten Regeln und der Spaß stand im Vordergrund. Begleitet wurde das Turnier von Profi-Spielern der RheinStars und dem Maskottchen „Jeck“.

Auch wir, die GGS An St. Theresia, waren dabei. Zwei unserer Kinder (Rans und Herve) aus der Basketball-AG begaben sich mit Frau Reiz und Frau Sahin an diesem Samstag morgen ins Apostelgymnasium.

Unsere Kinder waren hoch motiviert bei der Sache und hatten großen Spaß. Mutig spielten sie mit vielen Kinder aus verschiedenen Schulen zusammen. An ihrer Seite ein Profi, der sie an diesem Tag unterstützte. Alle waren Sieger an diesem Tag und nahmen Urkunden und signierte Basketbälle mit nach Hause.

Wir sind froh, dass wir an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten. Besonders danken wir Johannes Strasser (Rheinstars), der das ganze organisiert hat.

Mit Hilfe des Körbe für Köln e.V. (http://www.koerbe-fuer-koeln.de/ueberuns.php) haben wir einen tollen Basketballtrainer (Moritz) an unserer Schule und dies ermöglicht uns auch die Kooperation mit den Rheinstars.

Für alle Kinder denen Basketball Spaß macht bieten wir weiterhin unsere Basketball-AG an der Schule an. Auch in den Ferien gibt es die Möglichkeit über die Rheinstars an einem Basketball-Camp teilzunehmen.

http://www.rheinstars-koeln.de/verein/basketball-camps/

RheinStars GSC 2017