deutsch-türkische Lesung „Istanbul“ in der Zentralbibliothek

Ausflug in die Stadtbibliothek

Im Rahmen der mehrsprachigen Leseförderung besuchten wir am 06.02.2017 die Zentralbibliothek am Neumarkt. Nach dem freundlichen Empfang mit Buffet (Kuchen und Getränke) wurde uns da eine deutsch-türkische Lesung zum Thema „Istanbul“ mit musikalischer Begleitung angeboten. Die zweisprachige Lesung des Buches „Mert und der wundersame Fes – eine Reise durch die Zeit in Istanbul“ von Betül Sayin und Reinhard Fischer bereitete Kindern große Freude. Wir durften viele Fragen stellen, die von Vorleserin beantwortet wurden. Zusätzlich zur Lesung gab es auch eine Bilderausstellung zum Buch, die uns die Möglichkeit gab, uns mit dem Thema visuell zu beschäftigen. Nach der wunderbaren Zeit in der Bibliothek gingen wir Eis essen.

Kadriye Dogan, HKU