Koch AG- Ausflug zum Gut Paulinenwäldchen in Aachen

Wir möchten uns ersteinmal bei der Sarah Wiener Stiftung (https://sw-stiftung.de/startseite.html) dafür bedanken, dass wir immer wieder die Möglichkeit haben mit den Kindern der Koch-AG eine ausserschulische Erfahrung zu machen. Ohne die tolle Unterstützung wäre das in keiner Form so möglich. DANKE!

Für unsere Kinder ist das ein riesen Erlebnis. Sie sehen verschiedene Tiere und lernen viel über die Arbeit auf einem Bauernhof, aber auch über Nachhaltigkeit und Respekt vor den Lebewesen. Auch sprachlich gibt es dort eine tolle Wortschatzerweiterung für unsere Schülerinnen und Schüler, nicht nur aus der „Vorbereitungsklasse“, die an diesem Ausflung teilnehmen konnten.

Die Mitarbeiter vom Gut Paulinenwäldchen (http://www.bioland-gauchel.de/) haben immer ein tolles Programm und nehmen uns herzlich auf.

Wir hoffen, dass wir diese schöne Erfahrung noch oft machen dürfen!

Martha Reiz, Lehrerin und Leitung der KochAG