24. April – türkisches Kinderfest

Am 24.04.2018 haben wir an unserer Schule den türkischen Kindertag gefeiert. Dazu dürften wir das Theater Hacivat und Karagöz begrüßen. Die Kinder und Eltern hatten dabei sehr viel Spaß und wir bedanken uns herzlich für den tollen Vormittag beim türkischem Kulturzentrum Köln (Yunus Emre Enstitüsü), die dies finanziert haben.

 

Osterferienprogramm der OGS 2018

Einige Kinder unserer Schule haben in den Osterferien mit Freude am tellen OGS Programm teilgenommen. Dieses Jahr hatte die OGS z.B. Greifvögel zu Besuch. Die Kinder durften diese anfassen und konnten sehr viel über die Vögel lernen. Alles in allem war es ein einzigartiges Erlebnis!

 

Stadtmeisterschaft Basketball

Am 22.03.2018 hat die Basketball Mannschaft der GGS An St. Theresia an den Stadtmeisterschaften teilgenommen. Begleitet wurden sie von unserem Trainer Moritz und Frau Henschke. Dort belegten sie einen tollen 3. Platz und wurden als ein sehr fair spielendes Team hervorgehoben.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich!

 

 

Wert(e)voller Nachmittag

Die Schulpflegschaft hat am 12.04.2018 zu einem wert(e)vollen Nachmittag eingeladen. Mit Hilfe des Projekts “Miteinander Stark” haben Eltern und Kollegium in den letzten Wochen gesammelt, was ihnen in Schule wichtig ist. Der respektvolle Umgang mit Vielfalt, körperliche und geistige Gesundheit und die Leistungs- und Anstrengungsbereitschaft wurden als wichtige Überschriften genannt. Mit 40 weiteren Eltern konnten wir diese Ergebnisse nun diskutieren und weiterentwickeln. Der wert(e)volle Nachmittag klang bei guten Gesprächen mit leckerem Essen aus. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf die nächsten Gespräche!

 

Mehr dazu finden Sie in unserer Bildergalerie!

 

 

lit.COLOGNE

Die lit.COLOGNE, das internationale Literaturfestival, ist das größte Literaturfestival Europas.

Unsere Schule hat an dem tollen Projekt Kölner Schulen zur lit.COLOGNE teilgenommen und eigene Franz Wittkamp Gedichte geschrieben.

Zwei unserer Schüler/innen haben mit ihren selbst verfassten, mehrsprachigen Gedichte teilgenommen, gewonnen und duften ihre Gedichte in der Comedia Coloinia vortragen.

Wir gratulieren Gülnaz Simsek und Efe Sahin herzlich!