“Textsicher” mit Ele und Rickes

Am Montag, den 29.01.2018, hatten wir das große Glück Ele und Rickes durch die Akademie “för uns kölsche Sproch” bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen, um mit ihnen kölsche Lieder zu singen. Gemeinsam mit den zwei Musikern konnten sich die Kinder der GGS An St. Theresia auf Karneval einstimmen und der Brauchtumspflege gerecht werden. In den Klassen wurde schon an den vorherigen Tagen fleißig geübt, sodass alle laut und fröhlich mitsingen konnten.

Wir bedanken und von Herzen für diesen tollen Vormittag. Hier noch ein Link zum dazugehörigen Zeitungsartikel.

https://www.ksta.de/koeln/grundschulen-eine-glatte-eins-im-mitsingen-29595048

Die Schnupperoffensive der Rheinstars

Am Donnerstag dem 25. Januar startete die Schnupperoffensive mit einer ganz besonderen Aktion in das Jahr 2018. Gemeinsam mit den Rheinstars konnten die Schüler und Schülerinnen der GGS An St. Theresia einen Tag lang Basketball spielen. In Gruppen haben sie verschiedene Techniken und Spiele des Basketballs kennengelernt. Besonders begeistert hat es die Kinder, dass das Maskottchen “Jeck” mit dabei war. Am Ende gab es für alle Kinder Autogramme und jede Menge Spaß. Besonders bedanken möchten wir uns bei Johannes Strasser von den Rheinstars, der uns dies ermöglicht hat.

 

 

 

 

RheinStars und Decathlon bringen 140 Grundschüler in Bewegung !